Lernen, Leben & Lachen

Menüpunkt: Unsere Schule.

Wir begrüßen unsere Schulanfänger*innen

Ein toller Schulanfang

Am 7. August kamen die Schulanfänger*innen mit ihren Eltern aufgeregt zur Feierstunde in die Darre nach Lieberose. In festlichen Kleidern und mit bunten Schulmappen durften die Erstklässler*innen in der ersten Reihe Platz nehmen. Ich begrüßte sie und die Gäste im bunt geschmückten Saal der Darre.

Einige Schüler*innen unserer Schule führten ein kleines Programm auf. Dabei sangen sie auch unser Schullied, den Comenius-Song.

Frau Jahn, die Klassenlehrerin, und Frau Gütte, die Horterzieherin, gingen gemeinsam mit den Erstklässlern den kurzen Weg bis zu unserer Schule. Im Klassenraum der ersten Klasse fand schnell jeder seinen Platz. Sie lernten Mimi und Mo kennen, die ihnen beim Lernen helfen wollen. Nach dem Ende der ersten Schulstunde erhielten unsere Schulanfänger*innen endlich ihre Zuckertüten vom Zuckertütenbaum.

Nach dem noch viele Fotos geschossen wurden, feierten unsere Erstklässler*innen mit ihren Gästen zu Hause diesen besonderen Tag.

Ich wünsche unseren Erstklässler*innen eine lehrreiche, spannende und angenehme Schulzeit.

Karin Richter

Di, 24. August 2021