"Sport frei!"

In diesem Jahr, am 1. Juni, war es endlich wieder soweit - wir feierten unser traditionelles Sportfest!

Um 8:00 Uhr trafen sich alle Klassen auf dem Sportplatz. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin folgte eine gemeinsame Erwärmung.

Gut erwärmt und motiviert starteten die Klassen mit den drei Disziplinen: 50 Meter-Sprinten, Weitwurf und Weitsprung.

Die Klassen 5a, 5b und 6 traten auch noch in einem "Ball über die Schnur-Tunier" gegeneinander an.

Als diesjährige Highlights luden wir den Cottbuser Sportbund, die Freiwillige Feuerwehr Lieberose und den Friedländer Eismann ein.
Nach den Wettkämpfen konnten sich unsere Sportler*innen bei einer Bratwurst und einer roten Brause stärken, die von unseren fleißigen Hausmeistern ausgeschenkt wurden.

Einen großen Dank richten wir an alle Eltern, Großeltern und unseren Hausmeistern, die uns an den einzelnen Stationen tatkräftig unterstützten. Wir danken auch unseren Sponsoren, dem Lieberoser Angelverein und HSA, für die finanzielle Unterstützung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen und freuen uns auf das nächste Sportfest!

Di, 28. Juni 2022