Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Lernen, Leben & Lachen

Comenius Grundschule Lieberose

Comenius Grundschule Lieberose begrüßt Ihre Webseitebesucher. Unser

Leitbild zur Förderung und Entwicklung der Kinder finden Sie unter dem

Menüpunkt: Unsere Schule.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sport frei beim diesjährigen Sport- und Schulhoffest

Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Schule am 07. Juni 2024 ein Sport- und Schulhoffest. 

Am Vormittags maßen sich unsere Schüler*innen und eine Gruppe von 20 Schüler*innen unserer Partnerschule in Gronow im leichtathletischen Wettkampf, bestehend aus Schlagballweitwurf, Weitsprung und dem 50 Meter-Sprint. Die Erst- bis Drittplatzieren jeder Klassenstufe erhielten eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

Während der Wartezeiten zwischen den drei Disziplinen, stellten sich unsere Athleten den Sportarten Medizinballstoßen, Seilspringen und Tischtennis. 
Hunger und Durst wurden mit leckeren Bratwürsten, Roter Brause, Tee und Wasser gestillt. Auch das begehrte Eisauto war wieder vor Ort und erfreute unsere Athleten mit verschiedenen Sorten Eis.

Am Nachmittag feierten wie unser Schulhoffest mit zahlreichen Aktivitäten, die vom Hortpersonal, von den Lehrkräften und außerschulischen Partnern angeboten wurden. Unsere Schüler*innen konnten Musikinstrumente basteln, aus Haferkörnern ihr eigenes Müsli mahlen, die brandenburgische Wildnis erforschen, Angeln auswerfen und "Fische" angeln, die Arbeit der Feuerwehr kennen lernen, sich schminken oder mit Tattoos schmücken lassen. Außerdem gab es auch in diesem Jahr die XXL-Dartscheibe, den Hindernisparcours, Bogenschießen und eine große Hüpfburg.

 

Ein weiteres kulturelles Highlight war die Kunstausstellung, die von Frau Ziebarth in Zusammenarbeit mit dem Lieberoser Förderverein organisiert wurde. Dazu sind in der Darre Kunstwerke unserer Schüler*innen der letzten zwei Jahre ausgestellt. 

 

Allen machte es großen Spaß. Diesen schönen Tag werden wir noch lange in Erinnerung behalten.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern des Bauhofes, die die Stationen für die Wettkämpfe vorbereiteten und Getränke ausschenkten, dem Angelverein Lieberose, der die Brause spendierte, der Freiwilligen Feuerwehr Lieberose, die die Würstchen grillten, dem Eiskaffee "Zucker am Markt" aus Friedland, der Firma Dussmann, die 100 Würstchen spendierte, Familie Wolf, die weitere 200 Würstchen spendierte, den Eltern, die uns als Kampfrichter*innen und Betreuer*innen unterstützten, herzlich bedanken.

Aus Mitteln des Schulbudgets konnten wir die Firma „Wandertag.net“ aus Berlin mit ihren Attraktionen an unsere Schule holen. Die Mitarbeiter*innen zeigten großen Einsatz und gaben immer die nötige Hilfe.

Ohne diese Unterstützung hätten wir diesen tollen Tag nicht erleben können.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schöne Ferien

Das Schuljahr ist zu Ende. Im MIttelpunkt des Unterrichtes stand die weitere Entwicklung der ...

Wir laufen der Sonne entgegen